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Insights | Ideen | Inspiration

  • „Warum der Mittelstand jetzt
    digital werden muss“

    Volker Weitkamps Schwerpunkt liegt mit über 20 Jahren Branchenerfahrung klar auf B2B-Werbung bei mittelständischen Unternehmen. Wie er den industriellen Mittelstand erlebt und welche Einblicke in die Leistung einer Website wirklich zählen, erklärt er im Interview. …

  • Kundengewinnung mit Online Marketing – so geht’s!

    Kundengewinnung bedeutet nichts anderes, als durch individuelle Strategien Kunden für den eigenen Betrieb, die Marke oder das Produkt zu begeistern. Kundengewinnung im digitalen Zeitalter. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie die optimale Online-Strategie funktioniert: …

  • Warum LeadLab keine Cookies braucht

    DSGVO, Eu-GH-Urteile, Cookies, Pragraphenurwald- wem schwirrt da nicht der Kopf. Da können viele kaum glauben, dass wir es bei WiredMinds geschafft haben mit LeadLab absolut DSGVO-konform und dann auch noch ohne irgendeinen Cookie auszukommen. In diesem Artikel erklären wir, wie’s geht. …

  • Marketing Qualified Leads vs. Sales Qualified Leads

    Eine effektive Generierungsstrategie ist die Grundlage dafür, dass Sie sich nicht mit abgeneigten, unqualifizierten Leads aufhalten müssen. Eine solide Strategie wird helfen, mit dem richtigen Content die Aufmerksamkeit der passenden Kundengruppe zum richtigen Zeitpunkt zu erregen. …

  • How to: Sales Qualified Leads generieren

    Eine effektive Generierungsstrategie ist die Grundlage dafür, dass Sie sich nicht mit abgeneigten, unqualifizierten Leads aufhalten müssen. Eine solide Strategie wird helfen, mit dem richtigen Content die Aufmerksamkeit der passenden Kundengruppe zum richtigen Zeitpunkt zu erregen. …

  • Kundenbindung – geht das wirklich?

    Kundenbindung ist nicht nur ein Begriff, der in der Abteilung für Marketing umherschwirrt, er sollte stattdessen im ganzen Unternehmen bekannt sein. Eine starke Bindung erhöht den unternehmerischen Erfolg. Daher lohnt es sich für jede Firma, mit 6 einfachen Maßnahmen die Kundenbindung zu optimieren. …

  • Best Practice Kaltakquise

    Tobias Rocha da Silva ist Sales und Partner Manager bei WiredMinds und wird in diesem Artikel. Er wird seine Erfahrungen aus dem Sales mit Ihnen teilen und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Unser Kollege nutzt unsere Software LeadLab intensiv, die ihm täglich Steilvorlagen für die Akquise liefert. …

  • B2B Content Marketing Maßnahmen für mehr Leads

    Einer der Erfolgsfaktoren bei der Leadgenerierung besteht darin, die Aufmerksamkeit potenzieller Kontakte nicht nur zu erregen, sondern sie auch aufrechtzuerhalten. Dieser Herausforderung stellen sich viele Unternehmen bereits. Unter Einsatz gezielter Content Marketing Maßnahmen. Im B2B-Bereich ist allerdings noch Luft nach oben. …

  • Im B2B braucht man kein Social Media – oder doch?

    Social Media ist aus dem Alltag und dem Nutzerverhalten im Internet nicht mehr wegzudenken – auch im B2B nicht. So dürfte es nicht verwundern, dass bundesdeutsche B2B-Unternehmen zu 70% Social Media Profile angelegt haben. Weltweit werden Social Media Kanäle von 93% aller B2B-Betriebe zu Marketingzwecken genutzt. …

  • Wie Sie auf Einwände am Telefon kontern – Tipps zur Telefonischen Kaltakquise

    „Kein Bedarf“, „Kein Budget“, „Wir haben schon einen Lieferanten hierfür“ – Am Telefon muss man sich als Vertriebsmitarbeiter so einige Einwände anhören. Doch wie reagiert man richtig darauf? Wir geben Tipps und zeigen Techniken auf, einen Einwand geschickt aufzubrechen. …

  • LeadLab: Liste mit kaufbereiten Unternehmen – und dann?

    Viele unserer Kunden erkennen den Mehrwert von LeadLab sofort. Doch wenn es konkret wird und tatsächlich eine Liste kaufbereiter Firmen vor Ihnen liegt, kommen Sie ins Zögern. Was machen wir denn jetzt damit? Wie machen das andere? Unser Vertriebsteam hat die besten Tipps aus eigener Erfahrung zusammengestellt. …

  • Das EU-GH kippt das
    EU-U.S. Privacy Shield

    Mit dem EU-U.S. Privacy Shield hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) nach Safe Harbor nun bereits den zweiten Deal zwischen der EU-Kommission und den USA gekippt. Die Übermittlung personenbezogener Daten in die USA und andere Drittstaaten bleibt jedoch weiterhin möglich. Günter Jobst erklärt wie. …

  • LeadLab Tipps für 2020

    LeadLab wurde speziell für Sales- und Marketingfachleute entwickelt. Für Fachleute, die jetzt in Krisenzeiten Umsatzsteigerung und Kundenzufriedenheit erzielen. Auf dieser Seite finden Sie einige LeadLab Trends, die wir in unseren Gesprächen identifiziert haben und die Ihnen helfen können, sich in dieser Zeit der Unsicherheit anzupassen. …

  • Umsatz steigern in der Krise –
    Nutzen Sie Ihr Potential

    Die globale Pandemie hat ihre Spuren hinterlassen und vielen Unternehmen bläst ein harter Wind ins Gesicht. Neben Budgetkürzungen gibt es jedoch andere Wege und Maßnahmen, mit denen Unternehmen der Krise begegnen können. …

  • Wie Social Selling die
    Kaltakquise ergänzen kann

    Ergänzen Sie Ihre B2B Akquise und Kontaktpflege mit Hilfe der sozialen Netzwerke. Mit Social Media Präsenz kommen Sie Ihrem Ziel näher, neue Kundenkontakte zu knüpfen, die langfristig einen Mehrwert schaffen. Wer sichtbar ist, kann mehr Leads generieren. …

  • Inbound Marketing

    Inbound Marketing ist eine Methode, um passiv Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Das ausschlaggebende Merkmal ist, dass dies zu keinem Zeitpunkt aufdringlich ist. Wie Inbound Marketing erfolgreich funktioniert, erklären wir in unserem Blogbeitrag. …

  • Strategisches Lead Nurturing

    Lead Nurturing ist eine Inbound-Marketingstrategie, mit der Sie zur richtigen Zeit, die entsprechenden Interessenten, mit den passenden Themen erreichen, um eine Kaufentscheidung voranzubringen. Beziehungspflege ist entscheidend. Wie das geht, zeigen wir in diesem Artikel auf. …

  • Leads analysieren und verbessern, Sales optimieren

    Im Zeitalter modernen Marketings kann es sich kaum ein Unternehmen noch leisten, auf datengetriebene Lösungen und Analysen zu verzichten. Wenn Sie im Wettbewerb bestehen möchten, müssen Sie grundlegende Metriken kennen und kontrollieren, die für Ihre Marketing- und Unternehmensziele wichtig sind. …

  • Wie Sie mit Warenkorbabbrechern
    Ihren Erfolg steigern

    Dass Webseitenbesucher kurz vor der Conversion abbrechen, ist für viele Seitenbetreiber und Marketer ein echtes Problem. Wichtige Umsätze gehen damit nicht nur im E-Commerce verloren. Mit der Cookie Apokalypse fehlt nun auch die Möglichkeit diese Personen erneut anzusprechen. Die Branche muss umdenken. …