Case Study | Pepperl+Fuchs
Ein Sensorikspezialist steigert mit Hilfe von LeadLab und KI die Erfolgschancen seiner Leads.
Das Unternehmen
Pepperl+Fuchs Vertrieb Deutschland GmbH
Kundensegment: Fabrikautomation, Prozessautomation
Mitarbeiter: 7.100 weltweit
Kunde seit: 2015
Im Gespräch: Stephanie Ueltzhöffer, Vertriebsingenieurin New Business Development
Pepperl+Fuchs stellt Komponenten und Lösungen für Fabrikautomation und Prozessautomation her. Das Mannheimer Unternehmen beschäftigt weltweit 7.100 Mitarbeiter in seinen Fertigungsstätten in Deutschland, den Vereinigten Staaten, Singapur, Ungarn, Indien, Indonesien, Vietnam und Tschechien.
Herausforderung Leadqualifizierung in großer Menge
Jeden Monat laufen in der Abteilung New Business Development (NBD) von Pepperl+Fuchs eine sehr hohe Anzahl an Kundenanfragen und Leads aus zahlreichen digitalen Quellen zusammen. Bei der klassischen Leadqualifizierung spielen viele Faktoren eine Rolle: Welche Informationen liegen uns zum Unternehmen bereits vor? Gab es in der Vergangenheit bereits Kontakt? In welcher Branche ist die Firma aktiv und welche unserer Produkte sind interessant? Diese Informationen können nicht für jeden Lead manuell erarbeitet werden.
Mit Hilfe von Predictive Analytics und LeadLab können wir unsere Leads nun automatisiert priorisieren. Unser Vertriebsteam kann sich so auf die Leads mit den höchsten Erfolgschancen konzentrieren.
Stephanie Ueltzhöffer, Vertriebsingenieurin New Business Development
Darum LeadLab
- Synergieeffekte nutzen
- Aktuelle Daten in Echtzeit – ohne Datenverzerrungen
- Traffic auswerten und nach strengen Kriterien nur die relevanten Daten anzeigen
- Schnittstellen zu weiteren Apps
- DSGVO-konform
- Serverstandort in Deutschland