Think with WiredMinds | Blog


Insights | Ideen | Inspiration

  • Leads über Plattformen generieren – Welche Plattformen gibt es?

    Eine Möglichkeit, Leads zu generieren, ist über die Website oder Landingpages. Darüber hinaus stehen Ihnen aber auch verschiedene Plattformen zur Verfügung, auf denen sich Ihre Zielgruppen befinden und die Interessenten zu Leads generiert werden können. Wir stellen Ihnen einige solcher Plattformen vor. …


  • Leads kaufen – die schnelle Lösung für mehr Geschäftskontakte?

    Leads zu kaufen ist eine verlockende Lösung, um schnell an einen großen Datensatz neuer Geschäftskontakte zu kommen. Doch der Kauf eines Leads garantiert nicht, dass auch automatisch ein Umsatz erzielt wird. Dafür braucht Ihr Unternehmen die entsprechenden Experten im Marketing und Vertrieb, um aus den Leads effektiv Kunden zu generieren. …


  • Wie Sie mit Ihrer Website Leads generieren

    Die Leadgenerierung ist ein wichtiger Punkt, wenn Ihr Unternehmen erfolgreich sein soll. Auf klassische Weise werden Leads unter anderem durch die Kaltakquise generiert. Doch wussten Sie, dass Sie Leads auch über Ihre Website generieren können? …


  • Die Customer Journey – Ihr Kunde geht auf Reisen

    Als Customer Journey (deutsch: „Reise des Kunden“ oder Kundenreise) bezeichnet man den Weg bis zur Kaufentscheidung. Auch im B2B hat die Kaufreise des Kunden einen hohen Stellenwert. Denn jedem Kauf liegt ein Bedürfnis zugrunde. Der Interessent wägt die Optionen ab und vergleicht die Produkte, Dienstleistungen und Anbieter. Wie lange das dauert, ist davon abhängig, wie kompliziert das Produkt oder die Dienstleistung ist und was es kostet. …


  • DSGVO, UWG und Co – Wann ist Kaltakquise verboten?

    Alle Unternehmen, die Kaltakquise betreiben, müssen sich immer wieder eine Frage stellen: Wie ist die aktuelle Rechtslage bei Ihrer Kaltakquise? Keine Sorge, Sie müssen jetzt keine Gesetzbücher wälzen. Wir haben für Sie die drei Faktoren zusammengestellt, die Sie bei der Kaltakquise beachten müssen, um rechtssicher zu arbeiten. …


  • Was ist B2B-Vertrieb? – Strategien, Prozesse und Trends

    In unserem Beitrag werfen wir einen Blick darauf, welche B2B-Vertriebsstrategien es gibt, wie die Prozesse aussehen und wo die Trends liegen. Unter dem Begriff B2B-Vertrieb versteht man den  Sinn des gesamten Verkaufsprozesses eines Produkts oder einer Dienstleistung. …


  • LinkedIn Marketing B2B – Social Media Marketingstrategie

    LinkedIn Marketing B2B wird immer bedeutungsvoller: LinkedIn ist die Social Media Plattform für Unternehmen und deren Mitarbeiter, die fernab von Facebook, Twitter und Co. ihr Netzwerk ausbauen wollen. LinkedIn bietet Interessenten die Möglichkeit, nach Ihrer Unternehmensseite zu suchen und sich darüber zu informieren, wie Ihr Unternehmen aufgebaut ist, wo es …


  • Verkaufen am Telefon – diese 10 Fehler sollten Sie vermeiden

    Verkaufen am Telefon – das bedeutet nicht nur, ein Händchen fürs Verkaufen zu haben, sondern vor allem, das Vertrauen des potenziellen Kunden zu gewinnen. Gute Vorbereitung auf das Verkaufsgespräch spielt dabei eine Schlüsselrolle. In diesem Beitrag erfahren Sie, welche 10 Fehler Sie vermeiden wollen, wenn Verkaufen am Telefon für Sie mehr werden soll als nur eine lästige Pflicht ohne Erfolgsaussichten. …


  • Unsere 10 Tipps zur erfolgreichen Kaltakquise B2B

    Kaltakquise im B2B ist ausschlaggebend, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen langfristig erfolgreich sein wollen. Allerdings ist es nicht immer ganz einfach, den ersten Kontakt zu Kunden herzustellen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der Kaltakquise B2B erfolgreich sein können und welche Formen des Erstkontaktes zur Verfügung stehen. Was ist Kaltakquise …



Webtracking
ohne Cookies

… geht auch rechtssicher.

Günter Jobst, Datenschutzexperte bei WiredMinds im e-commerce Magazin Ausgabe 3/2020

Firmenbesucher von Websites dürfen datenschutzkonform nicht nur anonym erfasst werden. Auch die Analyse ihres Besuchsverhaltens darf mit konkreten, nicht personenbezogenen, Unternehmensdaten angereichert werden, etwa Firmenname und -adresse, Branche, Branchencode und Unternehmensgröße. Reichweite plus Datenanreicherung nennen wir bei WiredMinds das.

Günter

Erfolgsgeschichten

LeadLab macht Menschen und deren Unternehmen erfolgreich. In unseren Case Studys vermitteln Sie dieses Know-how weiter. Finden auch Sie heraus, wie LeadLab Sie erfolgreich machen kann: