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Insights | Ideen | Inspiration

  • „Warum der Mittelstand jetzt
    digital werden muss“

    Volker Weitkamps Schwerpunkt liegt mit über 20 Jahren Branchenerfahrung klar auf B2B-Werbung bei mittelständischen Unternehmen. Wie er den industriellen Mittelstand erlebt und welche Einblicke in die Leistung einer Website wirklich zählen, erklärt er im Interview. …


  • Kundengewinnung mit Online Marketing – so geht’s!

    Kundengewinnung bedeutet nichts anderes, als durch individuelle Strategien Kunden für den eigenen Betrieb, die Marke oder das Produkt zu begeistern. Kundengewinnung im digitalen Zeitalter. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie die optimale Online-Strategie funktioniert: …


  • Warum LeadLab keine Cookies braucht

    DSGVO, Eu-GH-Urteile, Cookies, Pragraphenurwald- wem schwirrt da nicht der Kopf. Da können viele kaum glauben, dass wir es bei WiredMinds geschafft haben mit LeadLab absolut DSGVO-konform und dann auch noch ohne irgendeinen Cookie auszukommen. In diesem Artikel erklären wir, wie’s geht. …


  • Marketing Qualified Leads vs. Sales Qualified Leads

    Eine effektive Generierungsstrategie ist die Grundlage dafür, dass Sie sich nicht mit abgeneigten, unqualifizierten Leads aufhalten müssen. Eine solide Strategie wird helfen, mit dem richtigen Content die Aufmerksamkeit der passenden Kundengruppe zum richtigen Zeitpunkt zu erregen. …


  • How to: Sales Qualified Leads generieren

    Eine effektive Generierungsstrategie ist die Grundlage dafür, dass Sie sich nicht mit abgeneigten, unqualifizierten Leads aufhalten müssen. Eine solide Strategie wird helfen, mit dem richtigen Content die Aufmerksamkeit der passenden Kundengruppe zum richtigen Zeitpunkt zu erregen. …


  • Kundenbindung – geht das wirklich?

    Kundenbindung ist nicht nur ein Begriff, der in der Abteilung für Marketing umherschwirrt, er sollte stattdessen im ganzen Unternehmen bekannt sein. Eine starke Bindung erhöht den unternehmerischen Erfolg. Daher lohnt es sich für jede Firma, mit 6 einfachen Maßnahmen die Kundenbindung zu optimieren. …


  • Best Practice Kaltakquise

    Tobias Rocha da Silva ist Sales und Partner Manager bei WiredMinds und wird in diesem Artikel. Er wird seine Erfahrungen aus dem Sales mit Ihnen teilen und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Unser Kollege nutzt unsere Software LeadLab intensiv, die ihm täglich Steilvorlagen für die Akquise liefert. …


  • B2B Content Marketing Maßnahmen für mehr Leads

    Einer der Erfolgsfaktoren bei der Leadgenerierung besteht darin, die Aufmerksamkeit potenzieller Kontakte nicht nur zu erregen, sondern sie auch aufrechtzuerhalten. Dieser Herausforderung stellen sich viele Unternehmen bereits. Unter Einsatz gezielter Content Marketing Maßnahmen. Im B2B-Bereich ist allerdings noch Luft nach oben. …


  • Im B2B braucht man kein Social Media – oder doch?

    Social Media ist aus dem Alltag und dem Nutzerverhalten im Internet nicht mehr wegzudenken – auch im B2B nicht. So dürfte es nicht verwundern, dass bundesdeutsche B2B-Unternehmen zu 70% Social Media Profile angelegt haben. Weltweit werden Social Media Kanäle von 93% aller B2B-Betriebe zu Marketingzwecken genutzt. …



Webtracking
ohne Cookies

… geht auch rechtssicher.

Günter Jobst, Datenschutzexperte bei WiredMinds im e-commerce Magazin Ausgabe 3/2020

Firmenbesucher von Websites dürfen datenschutzkonform nicht nur anonym erfasst werden. Auch die Analyse ihres Besuchsverhaltens darf mit konkreten, nicht personenbezogenen, Unternehmensdaten angereichert werden, etwa Firmenname und -adresse, Branche, Branchencode und Unternehmensgröße. Reichweite plus Datenanreicherung nennen wir bei WiredMinds das.

Günter

Erfolgsgeschichten

LeadLab macht Menschen und deren Unternehmen erfolgreich. In unseren Case Studys vermitteln Sie dieses Know-how weiter. Finden auch Sie heraus, wie LeadLab Sie erfolgreich machen kann: