Think with WiredMinds | Blog


Insights | Ideen | Inspiration

  • Im B2B braucht man kein Social Media – oder doch?

    Social Media ist aus dem Alltag und dem Nutzerverhalten im Internet nicht mehr wegzudenken – auch im B2B nicht. So dürfte es nicht verwundern, dass bundesdeutsche B2B-Unternehmen zu 70% Social Media Profile angelegt haben. Weltweit werden Social Media Kanäle von 93% aller B2B-Betriebe zu Marketingzwecken genutzt. …


  • Wie Sie auf Einwände am Telefon kontern – Tipps zur Telefonischen Kaltakquise

    „Kein Bedarf“, „Kein Budget“, „Wir haben schon einen Lieferanten hierfür“ – Am Telefon muss man sich als Vertriebsmitarbeiter so einige Einwände anhören. Doch wie reagiert man richtig darauf? Wir geben Tipps und zeigen Techniken auf, einen Einwand geschickt aufzubrechen. …


  • LeadLab: Liste mit kaufbereiten Unternehmen – und dann?

    Viele unserer Kunden erkennen den Mehrwert von LeadLab sofort. Doch wenn es konkret wird und tatsächlich eine Liste kaufbereiter Firmen vor Ihnen liegt, kommen Sie ins Zögern. Was machen wir denn jetzt damit? Wie machen das andere? Unser Vertriebsteam hat die besten Tipps aus eigener Erfahrung zusammengestellt. …


  • Das EU-GH kippt das
    EU-U.S. Privacy Shield

    Mit dem EU-U.S. Privacy Shield hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) nach Safe Harbor nun bereits den zweiten Deal zwischen der EU-Kommission und den USA gekippt. Die Übermittlung personenbezogener Daten in die USA und andere Drittstaaten bleibt jedoch weiterhin möglich. Günter Jobst erklärt wie. …


  • LeadLab Tipps für 2020

    LeadLab wurde speziell für Sales- und Marketingfachleute entwickelt. Für Fachleute, die jetzt in Krisenzeiten Umsatzsteigerung und Kundenzufriedenheit erzielen. Auf dieser Seite finden Sie einige LeadLab Trends, die wir in unseren Gesprächen identifiziert haben und die Ihnen helfen können, sich in dieser Zeit der Unsicherheit anzupassen. …


  • Umsatz steigern in der Krise –
    Nutzen Sie Ihr Potential

    Die globale Pandemie hat ihre Spuren hinterlassen und vielen Unternehmen bläst ein harter Wind ins Gesicht. Neben Budgetkürzungen gibt es jedoch andere Wege und Maßnahmen, mit denen Unternehmen der Krise begegnen können. …


  • Wie Social Selling die
    Kaltakquise ergänzen kann

    Ergänzen Sie Ihre B2B Akquise und Kontaktpflege mit Hilfe der sozialen Netzwerke. Mit Social Media Präsenz kommen Sie Ihrem Ziel näher, neue Kundenkontakte zu knüpfen, die langfristig einen Mehrwert schaffen. Wer sichtbar ist, kann mehr Leads generieren. …


  • Inbound Marketing

    Inbound Marketing ist eine Methode, um passiv Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Das ausschlaggebende Merkmal ist, dass dies zu keinem Zeitpunkt aufdringlich ist. Wie Inbound Marketing erfolgreich funktioniert, erklären wir in unserem Blogbeitrag. …


  • Strategisches Lead Nurturing

    Lead Nurturing ist eine Inbound-Marketingstrategie, mit der Sie zur richtigen Zeit, die entsprechenden Interessenten, mit den passenden Themen erreichen, um eine Kaufentscheidung voranzubringen. Beziehungspflege ist entscheidend. Wie das geht, zeigen wir in diesem Artikel auf. …



Webtracking
ohne Cookies

… geht auch rechtssicher.

Günter Jobst, Datenschutzexperte bei WiredMinds im e-commerce Magazin Ausgabe 3/2020

Firmenbesucher von Websites dürfen datenschutzkonform nicht nur anonym erfasst werden. Auch die Analyse ihres Besuchsverhaltens darf mit konkreten, nicht personenbezogenen, Unternehmensdaten angereichert werden, etwa Firmenname und -adresse, Branche, Branchencode und Unternehmensgröße. Reichweite plus Datenanreicherung nennen wir bei WiredMinds das.

Günter

Erfolgsgeschichten

LeadLab macht Menschen und deren Unternehmen erfolgreich. In unseren Case Studys vermitteln Sie dieses Know-how weiter. Finden auch Sie heraus, wie LeadLab Sie erfolgreich machen kann: