Think with WiredMinds | Blog


Insights | Ideen | Inspiration

  • Das neue TTDSG

    Seit dem 01.12.2021 tritt das TTDSG in Kraft. Das Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetz. Aber, um was genau geht es dabei eigentlich? Und was müssen Sie bei der Verwendung von LeadLab beachten? Genau auf diese Fragen geht unser Datenschutzexperte Günter Jobst im Interview mit unserer Kollegin Marina Klöpsch ein. …


  • Tutorial: Mit LeadLab starten

    Wir helfen Ihnen, das Potential Ihrer bestehenden B2B-Website auszuschöpfen. Sie gewinnen nicht nur spannende Insights darüber, welche Unternehmen Ihre Website besuchen und warum, sondern erhalten wertvolle Leads, die kaufbereit sind. Mit LeadLab profitieren unsere Kunden bei der Neukundengewinnung von den Vorteilen einer Warmakquise. …


  • Online-Messe als Pilotprojekt erfolgreich

    Der LeadLab Kunde konnte erkennen, welche Firmen über welchen Kanal zur Online-Messe gefunden haben, egal, ob sich die Firmen angemeldet haben oder nicht. 2020 hat der Kunde gemeinsam mit der Werbeagentur WERBEWELT erstmals eine digitale Messe für die eigenen Produkte und Lösungen organisiert, die zwei Mal jährlich stattfindet. …


  • Akquise@B2B von Stephan Heinrich

    Stephan Heinrich liefert in seinem Buch einen Lageplan der Verheißungen, aber auch der Tretminen der Digitalisierung. Er zeigt konkret auf, wie es mithilfe digitaler Werkzeuge gelingt, einfacher an #Neukunden zu kommen und diese kostengünstig an das eigene Unternehmen zu binden. …


  • Wie Sie auf Einwände am Telefon kontern – Tipps zur Telefonischen Kaltakquise

    „Kein Bedarf“, „Kein Budget“, „Wir haben schon einen Lieferanten hierfür“ – Am Telefon muss man sich als Vertriebsmitarbeiter so einige Einwände anhören. Doch wie reagiert man richtig darauf? Wir geben Tipps und zeigen Techniken auf, einen Einwand geschickt aufzubrechen. …


  • Warum LeadLab keine Cookies braucht

    DSGVO, Eu-GH-Urteile, Cookies, Pragraphenurwald- wem schwirrt da nicht der Kopf. Da können viele kaum glauben, dass wir es bei WiredMinds geschafft haben mit LeadLab absolut DSGVO-konform und dann auch noch ohne irgendeinen Cookie auszukommen. In diesem Artikel erklären wir, wie’s geht. …


  • Ohne Messe neue Leads gewinnen in 2021

    Wer seine Leadgenerierung virtualisiert, kann nicht nur die verpasste Chance, bei einer Vor-Ort-Veranstaltung Leads zu generieren und zu pflegen, nachholen. Dank der höheren Reichweite und nahezu unbegrenzter Teilnehmerzahl, kann man mit einer digitalen Messe die Anzahl hochwertiger Leads sogar vervielfachen. Wir erklären, wie. …


  • Strategisches Lead Nurturing

    Lead Nurturing ist eine Inbound-Marketingstrategie, mit der Sie zur richtigen Zeit, die entsprechenden Interessenten, mit den passenden Themen erreichen, um eine Kaufentscheidung voranzubringen. Beziehungspflege ist entscheidend. Wie das geht, zeigen wir in diesem Artikel auf. …


  • LeadLab Analyse Routine für Ihre Website

    Perfekte LeadLab Analyse Routine für Ihre Website: Lernen Sie in diesem Artikel, wie Sie als Marketingexperte regelmäßig mit wenig Zeitaufwand relevante Erkenntnisse aus Ihrem LeadLab Account gewinnen können. …


    LeadLab Marketing

Webtracking
ohne Cookies

… geht auch rechtssicher.

Günter Jobst, Datenschutzexperte bei WiredMinds im e-commerce Magazin Ausgabe 3/2020

Firmenbesucher von Websites dürfen datenschutzkonform nicht nur anonym erfasst werden. Auch die Analyse ihres Besuchsverhaltens darf mit konkreten, nicht personenbezogenen, Unternehmensdaten angereichert werden, etwa Firmenname und -adresse, Branche, Branchencode und Unternehmensgröße. Reichweite plus Datenanreicherung nennen wir bei WiredMinds das.

Günter

Erfolgsgeschichten

LeadLab macht Menschen und deren Unternehmen erfolgreich. In unseren Case Studys vermitteln Sie dieses Know-how weiter. Finden auch Sie heraus, wie LeadLab Sie erfolgreich machen kann: