Think with WiredMinds | Blog


Insights | Ideen | Inspiration

  • Was ist B2B-Vertrieb? – Strategien, Prozesse und Trends

    In unserem Beitrag werfen wir einen Blick darauf, welche B2B-Vertriebsstrategien es gibt, wie die Prozesse aussehen und wo die Trends liegen.

  • LinkedIn Marketing B2B – Social Media Marketingstrategie

    LinkedIn Marketing B2B wird immer bedeutungsvoller: LinkedIn ist die Social Media Plattform für Unternehmen und deren Mitarbeiter, die fernab von Facebook, Twitter und Co. ihr Netzwerk ausbauen wollen. LinkedIn bietet Interessenten die Möglichkeit, nach Ihrer Unternehmensseite zu suchen und sich darüber zu informieren, wie Ihr Unternehmen aufgebaut ist, wo es …


  • Verkaufen am Telefon – diese 10 Fehler sollten Sie vermeiden

    Verkaufen am Telefon – das bedeutet nicht nur, ein Händchen fürs Verkaufen zu haben, sondern vor allem, das Vertrauen des potenziellen Kunden zu gewinnen. Gute Vorbereitung auf das Verkaufsgespräch spielt dabei eine Schlüsselrolle. In diesem Beitrag erfahren Sie, welche 10 Fehler Sie vermeiden wollen, wenn Verkaufen am Telefon für Sie mehr werden soll als nur eine lästige Pflicht ohne Erfolgsaussichten. …


  • Unsere 10 Tipps zur erfolgreichen Kaltakquise B2B

    Kaltakquise im B2B ist ausschlaggebend, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen langfristig erfolgreich sein wollen. Allerdings ist es nicht immer ganz einfach, den ersten Kontakt zu Kunden herzustellen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der Kaltakquise B2B erfolgreich sein können und welche Formen des Erstkontaktes zur Verfügung stehen. Was ist Kaltakquise …


  • Der Weg zur erfolgreichen Leadgenerierung B2B

    Die Leadgenerierung B2B ist eine wichtige Aufgabe im Marketing:  Die Informationen, die Sie bei der Leadgenerierung über Ihre potenziellen Kunden erhalten, sind die Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens. Interessenten wollen davon überzeugt werden, dass Ihre Produkte und Dienstleistungen ihnen bei der Problemlösung helfen. Dazu müssen Sie mit mehrwertigem Inhalt …


  • Account Based Marketing – das sollten Sie wissen!

    Mit Account Based Marketing können Sie Ihre Marketingmaßnahmen effektiver gestalten. Indem der Fokus auf bestimmte Unternehmen und seine Entscheidungsträger gerichtet wird, werden Streuverluste vermieden und der ROI erhöht. Account Based Marketing ist nicht nur ein wichtiges Element in der Stammkundenpflege, sondern spielt auch bei der Neukundengewinnung eine wichtige Rolle. Sie …


  • Wie Sie mit Marketing Automation Ihr Marketing voran bringen

    Mit Marketing Automation können Sie Ihr Marketing automatisieren und vereinfachen. Die Touchpoints werden immer mehr und immer wichtiger, um möglichst früh dem Interessenten mehrwertigen und individuellen Inhalt zuzuspielen. Wir zeigen Ihnen wie Marketing Automation Sie unterstützt und Ihrem Marketingteam Zeit spart. …


  • Die Checkliste für Ihre Unternehmenswebsite 2022

    Damit Ihre Website Ihr Unternehmen ins beste Licht rückt, haben wir eine Checkliste mit den sieben wichtigsten Punkten bei der Erstellung einer Unternehmenswebsite erstellt. Egal ob Launch oder Relaunch: Schauen Sie doch gleich mal, bei welchen Punkten Sie vorne mit dabei sind und bei welchen Sie noch Optimierungspotentiale haben. …


  • IPv6 – (kein) neues Internetprotokoll

    IPv6 – das Internetprotokoll Version 6 – besteht aus längeren Zahlenkombinationen und bietet dadurch mehr Adressen. Das ist in Zeiten, in denen immer mehr Menschen mit immer mehr Geräten auf das Internet zugreifen, unerlässlich. Aber warum braucht es überhaupt einen Nachfolger für IPv4? Diese und weitere Fragen rund um IPv6 klären wir jetzt. …



Webtracking
ohne Cookies

… geht auch rechtssicher.

Günter Jobst, Datenschutzexperte bei WiredMinds im e-commerce Magazin Ausgabe 3/2020

Firmenbesucher von Websites dürfen datenschutzkonform nicht nur anonym erfasst werden. Auch die Analyse ihres Besuchsverhaltens darf mit konkreten, nicht personenbezogenen, Unternehmensdaten angereichert werden, etwa Firmenname und -adresse, Branche, Branchencode und Unternehmensgröße. Reichweite plus Datenanreicherung nennen wir bei WiredMinds das.

Günter

Erfolgsgeschichten

LeadLab macht Menschen und deren Unternehmen erfolgreich. In unseren Case Studys vermitteln Sie dieses Know-how weiter. Finden auch Sie heraus, wie LeadLab Sie erfolgreich machen kann: