next level MARKETING
mit LeadLab
Unsere Software wandelt Ihren anonymen Website-Traffic in relevante Leads. Bisher unbekannte Marketing-Insights zeigen Ihnen Optimierungspotenziale auf und unterstützen Sie damit bei der Erreichung Ihrer Marketing-Ziele.
Mit den exklusiven LeadLab-Insights erzielen Sie einen höheren Output bei Ihren Marketingaktivitäten
Sie investieren in Ihre Website und in Ihr Marketing, um neue Leads zu generieren, aber nutzen Sie wirklich das volle Potenzial, das Ihre Website dafür bietet? Verknüpfen Sie LeadLab mit Ihrer Website und identifizieren Sie auch die Unternehmen, die nicht konvertieren. Damit schaffen Sie eine größere Wertschöpfung und erzielen schneller den ROI Ihres Marketinginvestments.
Zielgruppen-Analysen
Die LeadLab-Daten Firmenname, Branche & Firmengröße liefern Ihnen bisher unbekannte Informationen über die Besucher Ihrer Website. Ist die richtige Zielgruppe auf meiner Website und für welche Inhalte interessiert sie sich? Dies liefert wichtige Anhaltspunkte für Ihr Content-Marketing.
Kampagnen-Analysen auf Zielgruppenebene
Verbinden Sie Ihre Kampagnen direkt mit LeadLab. Ergänzend zu Ihren Webanalyse-Daten liefert Ihnen LeadLab nicht nur quantitative Klick-Zahlen Ihrer Kampagnen, sondern welche Kampagne die besten Leads generiert. Dadurch haben Sie noch mehr Transparenz und können Fehlinvestitionen vermeiden.
Automatisierte Lead-Pipeline an den Vertrieb
Mit smarten Filtern & Scorings qualifizieren und selektieren Sie relevanten Sales-Leads, die automatisiert per Report an Ihren Vertrieb versendet werden. Dadurch schaffen Sie eine kontinuierliche Lead-Pipeline für Ihren Vertrieb und können sich auf Ihre Projekte fokussieren.
Customer Journey-Analysen
Unsere Besucherfluss-Analysen geben Ihnen einen detaillierten Einblick in die Customer-Journeys einzelner Zielgruppen. Wo sind z.B. Absprungpunkte bestimmter Branchen. Mit gezielten Content-Optimierungen verringern Sie Absprungraten und erhöhen Ihre Conversion-Rate.
KPI Dashboards & Integrationen
Mit den individuellen Dashboards haben Sie alles im Blick. Welche Kampagne performt am Besten, welche Leads gingen an den Vertrieb etc. Mit unseren zahlreichen Integrationen wie z.B. in Google Looker Studio und Hubspot passt sich LeadLab optimal Ihren Workflows an.
LinkedIn-Kampagnen-Verknüpfung
Mit nur einem Klick können Sie die LeadLab-Daten für Account-Based Marketing Kampagnen auf LinkedIn nutzen. So spielen Sie Werbung nur an Unternehmen aus, die für Sie relevant sind. Damit kreieren Sie zielgruppenspezifische Kampagnen mit weniger Streuverlusten.
Datenschutz?
Mit Sicherheit.
Mit LeadLab arbeiten Sie auf umfassend rechtssichere Weise. Denn wir verwenden ausschließlich DSGVO-konforme Enterprise-Datenbanken, die nicht dem Datenschutz von Einzelpersonen unterliegen. Plus: Die Datentiefe unserer Technologien basiert nicht auf Cookies. Und für alle Ihre Fragen steht Ihnen unser hauseigener Datenschutzexperte Günter Jobst immer zur Seite.
Von der Entwicklung bis zum Datenschutz: Made in Germany. Und das seit 1997.
LeadLab Best Practices
Neukunden gewinnen
Mit LeadLab beobachten Sie Ihre Website Besucher und akquirieren dann maßgeschneidert und zum exakt passenden Zeitpunkt.
Account Based Marketing
Durch das Erkennen konkreter Firmennamen, können Sie Account Based Marketing z.B. über Plattformen wie LinkedIn durchführen.
Kundenbetreuung
Unternehmen, die sich im Servicebereich auf Ihrer Website bewegen, aber nicht von selbst Kontakt aufnehmen, können mit LeadLab identifiziert werden. So ist eine proaktive Kontaktaufnahme effizient.
Um trotz der hohen Anzahl eine Qualifikation durchführen zu können, waren wir auf der Suche nach einer Lösung, die mit Hilfe von KI-Technologie diese Leads mit weiteren Unternehmenskenndaten und Informationen anreichert.
Stephanie Ueltzhöffer, Vertriebsingenieurin New Business Development, Pepperl+Fuchs Vertrieb Deutschland GmbH