1 |
5 |
3 |
4 |
2 |

Unsere Webanalyse zeigt alle relevanten Besuchsdaten
in einer einfachen Art und Weise.

Webanalyse –
einfach und datenschutz­konform

wiredminds shutterstock 1372118684 |

Mehr als ein Webanalysetool

Unsere B2B-Software analysiert die Key Performance Indicators (KPIs) Ihrer Website. Individuelle Dashboards, raffinierte Filter und automatische Reportings sorgen dafür, dass Sie nur das sehen, was Sie für Ihre Webanalyse benötigen – schnell, einfach und ohne sich in einer komplexen Oberfläche zu verlieren.


LeadLab Webanalyse im Überblick

Die Besuchsstatistiken geben Ihnen einen Überblick über die quantitative Performance Ihrer Webseite.

Das kann hilfreich sein, um den Effekt von Marketingmaßnahmen zu überprüfen oder um generell einschätzen zu können, ob die Besucheranzahl zu- oder abnimmt.

In den Nutzungsstatistiken können alle Daten ausgelesen werden, um zu erkennen, welche Elemente Ihrer Webseite wie genutzt wurden.

Analysieren Sie hier schnell und einfach, welche Seiten besucht, welche Links angeklickt oder welche Downloads getätigt wurden.

downloads |

Mit dem Besucherfluss visualisiert LeadLab das Navigieren der Besucher. Selektieren Sie nach verschiedenen Parametern, wie Herkunft, Branchen oder Kampagnen, um das Verhalten der Besucher besser zu verstehen.

Dadurch erhalten Sie einen klaren Überblick über die Art und Weise wie Ihre Besucher die Website anschauen.

MARKETING 3.3 Usability und Conversion Customer Journey |


Für LeadLab
zählt jeder Klick

Anstatt nur einen Teil der gesamten Datenmenge für die Analyse zu verarbeiten (Data Sampling), berücksichtigt LeadLab jeden Klick, den die Besucher einer Webseite tätigen – und hält die Daten über einen Zeitraum von 24 Monaten für Sie vor.

Speziell für B2B Webanalyse ausgerichtet, liefert LeadLab täglich frische Leads. Als 2 in 1-Software werden Websitemonitoring und Leadgenerierung vereint. Damit verwandeln Sie anonymen Website-Traffic in erfolgversprechende Leads und Kunden von morgen.


Unsere Kunden

Unternehmen aus zahlreichen Branchen vertrauen auf die Technologie der WiredMinds.


LeadLab ist mehr als eine Leadliste


Hohe Erkennungsraten, verlässliche Datenqualität, Verhaltensdaten, Filter, Scorings und Reports gehören zu unseren LeadLab-Standardfunktionen.

Darüber hinaus bietet LeadLab Ihnen eine einzigartige Datentiefe, uneingeschränkte Qualifizierungsmöglichkeiten, die – wie keine andere Lösung – es ermöglicht auf jeden Vertriebs- & Marketingprozess angepasst zu werden. Sie erhalten dadurch nicht nur Leadlisten, sondern hochqualifizierte, aussagekräftige Lead-Profile und Marketing-Analysen, die jeder Ihrer Anforderungen und Fragestellungen gerecht werden. 

global visitor identification 100 |

LeadLab liefert Ihnen internationale Unternehmensdaten nach höchsten Standards. Unsere umfangreichen Datenbanken und selbstentwickelten Algorithmen garantieren Ihnen höchste Erkennungsraten und beste Datenqualität.

efae3a38 8dbf 4a01 8dd5 0c2050bf4981 |

Durch die Vielfalt unserer Funktionen passt sich LeadLab individuell an Ihr Unternehmen an – nach wenigen Stunden ist unsere Technologie in Ihre Prozesse integriert. Das WiredMinds Consulting begleitet Sie dabei.

icon zahnrad |

Flexible Integrations­möglichkeiten

LeadLab lässt sich ganz einfach in externe Systeme integrieren. Dadurch können die Daten optimal in Ihre bestehenden Workflows eingebunden werden.

social media verknuepfen 100 |

Social Media und KI

Touchpoint Analysen und Social Media Statistiken geben Ihnen Aufschluss über die User Journey der Unternehmen. Verknüpfungen zu externen KI-Systemen liefert Ihnen weitere relevante Firmeninformationen.

heatmap 100 |

Smarte
B2B-Heatmap

Entdecken Sie mit der Heatmap grafisch dargestellt, wie Ihre Zielgruppen sich auf Ihrer Website verhalten und erkennen Sie Interessensschwerpunkte und Optimierungsmöglichkeiten.

lead suggestion 100 |

Erhalten Sie zusätzliche B2B-Firmendaten, die Sie nach Ihren Kriterien selektieren können. So pushen Sie Ihre Lead-Pipeline und vergrößern Ihren Leadpool für neue Kampagnen.


Statistiken

  • Branchen
  • Firmengrößen
  • Neue Firmen
  • Besuche pro Zeitraum
  • Geolokation
  • Seiten / URLs
  • Bereiche
  • Einstiege/Ausstiege
  • Downloads
  • Referrer
  • Events
  • Besucherfluss
  • Herkunft
  • Quelle
  • Suchmaschinen
  • Suchphrasen
  • Kampagnen
  • Social Media

Filter

  • Branchen
  • Firmengrößen
  • Markierungen
  • Geolokation
  • Seiten / URLs
  • Kampagnen
  • Zeiträume
  • Betriebssysteme
  • Browser
  • Mobile Nutzung

Filtertypen

  • Separate Filter
  • Komplexe Filter
  • Fixed Filter

Reports

  • Lead-Reports
  • Marketing Reports
  • Online Reports
  • Lead-Alerts
  • Google Tag Manager Tag
  • LinkedIn-Export
  • Branded Reports
  • Google Looker Studio API-Feed
  • API-Feed

Reporttypen

  • .pdf
  • .csv / .xlsx
  • html
  • Plain Excel
  • Text

wiredminds leadlab bdu 300x225 1 |

LeadLab erfüllt all unsere Anforderungen an die Webanalyse. Dabei ist WiredMinds der Garant für Datenschutz.

Timor Krimmel, Digitale Projekte und SEO
22 CMYK mit Wortmarke scaled 1 1024x666 1 |

DSGVO-konforme Webanalyse mit LeadLab

Im Interview erklären wir, warum LeadLab bedenkenlos für die Neukundengewinnung genutzt werden kann. Unser Datenschutzkoordinator Günter Jobst beantwortet einige datenschutzrelevante Fragen, die uns externe Datenschutzbeauftragte oft stellen.


Datenschutz?
Mit Sicherheit.

Mit LeadLab arbeiten Sie auf umfassend rechtssichere Weise.

Im Interview erklären wir, warum LeadLab bedenkenlos für die Neukundengewinnung genutzt werden kann. Unser Datenschutzkoordinator Günter Jobst beantwortet einige datenschutzrelevante Fragen, die uns externe Datenschutzbeauftragte oft stellen. Und für alle Ihre Fragen steht Ihnen unser hauseigener Datenschutzexperte immer zur Seite.

Von der Entwicklung bis zum Datenschutz:
Made in Germany. Und das seit 1997.


Neueste Beitrage aus unserem Blog

Website Checkliste |

Die Checkliste für Ihre Unternehmenswebsite 2024

Damit Ihre Website Ihr Unternehmen ins beste Licht rückt, haben wir eine Checkliste mit den sieben wichtigsten Punkten bei der Erstellung einer Unternehmenswebsite erstellt. Egal ob Launch oder Relaunch: Schauen Sie doch gleich mal, bei welchen Punkten Sie vorne mit dabei sind und bei welchen Sie noch Optimierungspotentiale haben. …

Mehr erfahren
leads leadlab dk 1024x576 1 |

Ansprachemethoden: Wie Sie Websitebesucher erfolgreich ansprechen

In diesem Artikel erläutert Daniel Koch, Vertriebsmaschinenbauer, die besten Anprachemethoden, um mithilfe von LeadLab und Ihrer Website deutlich mehr Leads generieren und diese erfolgreich in den Vertrieb bringen zu können. Wir zeigen, wie Sie über Ihre Website mehr Leads generieren können und diese erfolgreich in Ihr Vertriebsteam bringen. …

Mehr erfahren
Blog Webinar Ansprachemethoden |

Ansprachemethoden: Wie Sie Messebesucher erfolgreich ansprechen

Auf Messen ist es oft eine Herausforderung, potenzielle Kunden anzusprechen und Leads zu generieren. Flyer und Broschüren werden verteilt, aber ihre Effektivität und die genauen Interessen der Besucher bleiben meist im Dunkeln. Doch es gibt eine bessere Möglichkeit, deutlich mehr Leads zu generieren und diese erfolgreich in den Vertrieb zu bringen. …

Mehr erfahren