Case Study | Pepperl+Fuchs

Ein Sensorikspezialist steigert mit Hilfe von LeadLab und KI die Erfolgschancen seiner Leads.

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Das Unternehmen

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Pepperl+Fuchs Vertrieb Deutschland GmbH

Kundensegment: Fabrikautomation, Prozessautomation

Mitarbeiter: 7.100 weltweit

Kunde seit: 2015

Im Gespräch: Stephanie Ueltzhöffer, Vertriebsingenieurin New Business Development

Pepperl+Fuchs stellt Komponenten und Lösungen für Fabrikautomation und Prozessautomation her. Das Mannheimer Unternehmen beschäftigt weltweit 7.100 Mitarbeiter in seinen Fertigungsstätten in Deutschland, den Vereinigten Staaten, Singapur, Ungarn, Indien, Indonesien, Vietnam und Tschechien.


Herausforderung Leadqualifizierung in großer Menge

Jeden Monat laufen in der Abteilung New Business Development (NBD) von Pepperl+Fuchs eine sehr hohe Anzahl an Kundenanfragen und Leads aus zahlreichen digitalen Quellen zusammen. Bei der klassischen Leadqualifizierung spielen viele Faktoren eine Rolle: Welche Informationen liegen uns zum Unternehmen bereits vor? Gab es in der Vergangenheit bereits Kontakt? In welcher Branche ist die Firma aktiv und welche unserer Produkte sind interessant? Diese Informationen können nicht für jeden Lead manuell erarbeitet werden.


Erzielte Erfolge

Mehr relevante
Akquise-Informationen

15h/Monat Zeitersparnis durch hohe Datenqualität

Höhere Abschluss­wahrscheinlichkeit


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Mit Hilfe von Predictive Analytics und LeadLab können wir unsere Leads nun automatisiert priorisieren. Unser Vertriebsteam kann sich so auf die Leads mit den höchsten Erfolgschancen konzentrieren.

Stephanie Ueltzhöffer, Vertriebsingenieurin New Business Development

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Darum LeadLab

  • Synergieeffekte nutzen
  • Aktuelle Daten in Echtzeit – ohne Datenverzerrungen
  • Traffic auswerten und nach strengen Kriterien nur die relevanten Daten anzeigen
  • Schnittstellen zu weiteren Apps
  • DSGVO-konform
  • Serverstandort in Deutschland

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