wiredminds shutterstock 1372118666 |

Unsere Datentiefe braucht keine Cookies

Die intelligente Verbindung von Datenbanken mit hochentwickelten Verhaltensdaten plus Webanalyse neuester Stand: so generiert unser LeadLab seine enorme Datentiefe. Cookies waren für uns noch nie relevant – und deshalb bleibt die Leistungsfähigkeit des LeadLabs auch nach dem EuGH-Urteil zur Verwendung von Cookies vor allem dies: beeindruckend.


icon lock |

Hintergrund: Das EuGH-Urteil

Der Europäische Gerichtshof hat mit Urteil vom 01.10.2019 festgelegt, dass ohne Zustimmung des Webseitenbesuchers nur noch technisch zwingend notwendige Cookies zulässig sind. In allen anderen Fällen muss der Besucher seitdem aktiv seine Einwilligung erteilen. Tut er das nicht, dürfen keine Cookies gesetzt und seine Nutzerdaten nicht verarbeitet werden. Weil wir noch nie auf diese Weise gearbeitet haben, ist LeadLab von diesem Urteil nicht betroffen.

icon crm |

Cookies mit Consent-Banner

Ein so genanntes Consent-Banner erscheint, wenn ein Nutzer eine Website oder Web-App aufruft. Er wird darin aufgefordert, seine Zustimmung zur Verwendung von Cookies zu erteilen.  Verweigert der Nutzer seine Zustimmung, darf der Webseitenbetreiber nur die technisch zwingend notwendigen Cookies verwenden. Für LeadLab spielt dieses Prozedere keine Rolle: um es rechtssicher einsetzen zu können, bedarf es keiner Cookies.

icon hi |

Datenschutz mit Gesicht

Wir arbeiten seit 1997 im Bereich Webanalyse. Unsere Kenntnis darin ist tief, umfassend und sie ist getragen von der Überzeugung, dass wir mit intelligenter Technik unser Leben und Arbeiten besser machen. Wir sind Marktführer in der B2B-Online-Leadgenerierung. Und das alles ohne Cookies, Banner oder Opt-ins? So ist es. Bitte sprechen Sie unsere Datenschutzexperten gerne an, wenn Sie mehr Informationen haben möchten.

icon crm |

Personen­bezogene Daten?

Personenbezogene Daten sind „alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen“ (Art. 4 Nr. 1 DSGVO). Gut zu wissen: Wir arbeiten zu keinem Zeitpunkt mit personenbezogenen Daten. LeadLab ist ein reines B2B-Tool. Das bedeutet, die Daten, die generiert werden, stammen nie von natürlichen, sondern von juristischen Personen.


|

Haben Sie Fragen zu
Cookies oder Datenschutz?

Unser Datenschutzexperte Günter Jobst steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

datenschutz@wiredminds.de
+49 711 / 585 331-0


LeadLab Screen Tablet |

Welche Firmen waren online?

Namen, Daten, Fakten: Mit LeadLab wissen Sie stets, aus welchen Unternehmen die Besucher Ihrer Website kommen – und warum Sie bei Ihnen online waren. Das sind Hochrelevanz-Infos für Ihren intelligenten Sales und Ihr intelligentes Marketing: nutzen Sie diese Brücke und kommen mit Ihren Besuchern erfolgreich in Kontakt! Unsere intuitive Software schließt die Kommunikationslücke Ihrer Website – und Sie machen aus Besuchern neue Kunden!


Erfolgsgeschichten

LeadLab macht Menschen und deren Unternehmen erfolgreich. In unseren Case Studys vermitteln Sie dieses Know-how weiter. Finden auch Sie heraus, wie LeadLab Sie erfolgreich machen kann: