Case Study OPTIMAL SYSTEMS
Wie der Softwarehersteller OPTIMAL SYSTEMS mit LeadLab und Marketing Automation sowohl Neukundenakquise als auch Upselling perfektioniert.
Das Unternehmen
OPTIMAL SYSTEMS GmbH
Kundensegment: B2B
Mitarbeiter (2020): 450+
Kunde seit: 2012
Im Gespräch: Stefan Horn, Datenbank-Manager Marketing & Markenstrategie
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller mit dem Hauptsitz in Berlin. Ziel der
Softwarelösungen ist, Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten, Unternehmenswissen bereitzustellen und reibungslose Zusammenarbeit zu ermöglichen. OPTIMAL SYSTEMS bietet mit
seiner Software enaio® Lösungen für umfassendes digitales Informationsmanagement.
Herausforderung
Vertriebsmitarbeiter im DACH-Raum sollen qualifizierte Leads aus ihrem Gebiet erhalten. Dabei ist es dem Softwarehersteller wichtig, dass Potentiale schnell ersichtlich sind. Außerdem ist die Identifikation von Upsellingpotentialen bei Bestandskunden von großer Bedeutung.
Desweiteren soll der Leadfunnel vergrößert werden, um die daraus resultierenden Leads in den Marketing-Automation-Process einfließen zu lassen. Die Kommunikations- und Kampagnenerfolge bei den einzelnen Unternehmen sind besonders für das Marketing interessant.
Erzielte Erfolge
aller Leads haben Ihren Ursprung in LeadLab
erkannte Firmen pro Woche
Upselling-Potenziale pro Woche
Durch LeadLab konnten wir 10 % unserer Neukunden gewinnen.
Stefan Horn, Datenbank-Manager Marketing & Markenstrategie bei OPTIMAL SYSTEMS