Case Study Printvision

Wie printvision mit Hilfe von LeadLab die eigene Webseite auf Zielgruppen zuschneidet und Umsatz steigert.

wiredminds leadlab printvision 765x576 1 |


printvision logo |

Das Unternehmen

printvision AG
Kundensegment: B2B
Mitarbeiter: 70
Kunde seit: 2018
Im Gespräch: Martin Steyer
Vorstandsvorsitzender

Die printvision AG gehört zu den bedeutendsten unabhängigen Anbietern von Druck-/Kopier- und
Dokumentenmanagementlösungen in Bayern. Mit 25-jähriger Erfahrung liefert das Unternehmen seinen Kunden ausgereifte und fundierte Beratung und implementiert individuelle Lösungen aus Hardund Software, die sich nahtlos in die bestehende IT-Netzwerkstruktur einfügen. Printvision arbeitet eng mit marktführenden Partnern wie Kyocera, Canon, HP, Lexmark, Epson und accantum zusammen, die für ausgereifte und hochwertige Hard- und Software-Lösungen stehen.


Herausforderung

Screenshot 2023 08 15 140132 |
  • Mit LeadLab sollen neue Leads für die Salespipeline erkannt und weiterentwickelt werden.
  • Anhand der Erkenntnisse möchte das Marketing den Content auf die verschiedene Zielgruppen wie Kunden, Interessenten oder Partner zuschneiden.

Erzielte Erfolge

Content

optimal auf Zielgruppe ausgerichtet

Usability

der Website verbessert

Neukunden

gewonnen, die vorher unbekannt waren