Case Study Printvision
Wie printvision mit Hilfe von LeadLab die eigene Webseite auf Zielgruppen zuschneidet und Umsatz steigert.
Das Unternehmen
printvision AG
Kundensegment: B2B
Mitarbeiter: 70
Kunde seit: 2018
Im Gespräch: Martin Steyer
Vorstandsvorsitzender
Die printvision AG gehört zu den bedeutendsten unabhängigen Anbietern von Druck-/Kopier- und
Dokumentenmanagementlösungen in Bayern. Mit 25-jähriger Erfahrung liefert das Unternehmen seinen Kunden ausgereifte und fundierte Beratung und implementiert individuelle Lösungen aus Hardund Software, die sich nahtlos in die bestehende IT-Netzwerkstruktur einfügen. Printvision arbeitet eng mit marktführenden Partnern wie Kyocera, Canon, HP, Lexmark, Epson und accantum zusammen, die für ausgereifte und hochwertige Hard- und Software-Lösungen stehen.
Herausforderung
- Mit LeadLab sollen neue Leads für die Salespipeline erkannt und weiterentwickelt werden.
- Anhand der Erkenntnisse möchte das Marketing den Content auf die verschiedene Zielgruppen wie Kunden, Interessenten oder Partner zuschneiden.
Erzielte Erfolge
Content
optimal auf Zielgruppe ausgerichtet
Usability
der Website verbessert
Neukunden
gewonnen, die vorher unbekannt waren