Entdecken Sie die vielfältigen Funktionen für Sales
Bereit für neue Kunden? LeadLab öffnet Ihnen die Tür zu Unternehmen, die hochrelevant für Ihren Sales sind. Pump up the Pipeline: Unsere intelligente Draufsicht auf Ihre Website macht’s möglich!
Gerne zeigen wir Ihnen in einem kurzen Webinar, wie Sie von LeadLab profitieren können:
So hilft LeadLab Ihnen Ihre Umsätze online zu steigern
1Relevante Infos schöpfen
Namen, Daten, Hintergründe: Mit LeadLab wissen Sie, welche Unternehmen auf Ihrer Website online sind. Wer sich für Ihr Angebot interessiert – und warum.
Namen, Daten, Hintergründe: Mit LeadLab wissen Sie, welche Unternehmen auf Ihrer Website online sind. Wer sich für Ihr Angebot interessiert – und warum.
Wer genau?
Firmenname, Postleitzahl, Ort. Dazu die Größe des Unternehmens, seine Branche und alle relevanten Entscheider-Daten: LeadLab zeigt Ihnen ganz konkret, welche Unternehmen auf Ihrer Website online sind.
Sehen, was Ihr Besucher gesehen hat
Ihre Website ist voller Informationen. Wofür genau hat Ihr Besucher sich interessiert? Welche Seiten hat er aufgerufen? Welches Video angesehen oder welches Dokument heruntergeladen? Wo hat er Ihre Website wieder verlassen? LeadLab zeigt Ihnen die exakte User Journey und gibt hoch aufschlussreiche Insights.
Kaufinteresse sofort sichtbar machen
Das Wichtigste auf einen Blick: in der Firmenübersicht erkennen Sie mit den Funktionen „Events“ und „Meilensteine“ sofort, welche Firmen sich für wichtige Produktseiten, Preislisten oder Anfrageseiten interessiert haben – und somit Kaufinteresse haben. Und Sie? Sind nur noch einen Anruf von Ihrem nächsten Kunden entfernt!
2.Informationen maßschneidern
2. Informationen maßschneidern
Sie wissen, wer zu Ihnen passt. Mit cleveren Filtern fokussieren Sie sich ausschließlich auf jene Leads, die Sie erfolgreich voranbringen.
Besucher filtern
Lassen Sie sich von LeadLab nur die Besucher anzeigen, die für Sie relevant sind. Aktivieren Sie die Filter, die auf Ihre zukünftigen Kunden zutreffen: Branche, Region oder Land, Verweildauer auf Ihrer Seite – und viele individuelle Filter mehr. Bei der optimalen Einstellung sind wir Ihnen gerne behilflich.
Interessenten skalieren
Hot or not? Erkennen Sie auf einen Blick, wer echtes Interesse an Ihrem Angebot zeigt: Mit der Scoring-Funktion erstellt LeadLab mittels intelligenter Webanalyse eine aussagekräftige Rangliste Ihrer interessierten Besucher.
Auf relevante Besucher konzentrieren
Nicht jeder Besucher ist für Sie interessant. Kategorisieren Sie Ihre Website-Besucher mit farbigen Markern, etwa als Bestandskunden, aussichtsreiche Interessenten oder Dienstleister. Auf diese Weise können Sie die für Sie irrelevanten Besucher mit einem Klick ausblenden – und halten sich nicht mit Nebensächlichkeiten auf.
3.Perfekt akquirieren
3. Perfekt akquirieren
Gießkanne war gestern! Mit LeadLab beobachten Sie Ihre Leads aufmerksam – und akquirieren dann maßgeschneidert und zum exakt passenden Zeitpunkt.
Angebote maßschneidern
Standardangebote bringen Sie nicht voran. Sehen Sie alle Downloads, Besuchsverläufe und Begriffe, die Ihr Besucher in die Suche Ihrer Seite eingegeben hat – und nutzen Sie diese Einblicke, um ihm ein perfekt auf ihn zugeschnittenes Angebot zu machen.
Das beste Timing haben
Ihr LeadLab zeigt Ihnen, welches Unternehmen Ihre Website in letzter Zeit mehrmals und in kurzen Abständen besucht hat: ein sicheres Zeichen dafür, dass eine Investitionsentscheidung ansteht! Ihr Angebot ist maßgeschneidert und kommt genau zum richtigen Moment.
4.Effektiv arbeiten
4. Effektiv arbeiten
Zeit ist Geld. LeadLab ist reaktionsschnell und passt sich ohne Umstände an Ihre Workflows an. Zusammen mit Ihrem Team bleiben Sie am Ball.
Gezielt informieren
Verteilen Sie Leads automatisch an Ihr entsprechendes Vertriebsteam. Übertragen Sie Ihre Leads automatisch in Ihr CRM. Gezieltes Reporting inklusive: per Mail, Lead-Alerts oder individuell konfigurierbarem LeadLab-Report.
An heißen Leads dranbleiben
Bei manchen Unternehmen lohnt es sich sofort zu wissen, wenn sie das nächste Mal auf Ihrer Website online sind. Setzen Sie einen entsprechenden Alert und LeadLab benachrichtigt Sie, sobald Ihr Wunschkandidat online ist. Sie bleiben in Echtzeit an ihm dran.
Auch unterwegs immer up-to-date sein
Nehmen Sie Ihr LeadLab überall mit. Die LeadLab App auf Ihrem Smartphone informiert Sie prompt, wo immer Sie sind. So können Sie auch unterwegs beispielweise noch einmal nachsehen, für welche Produkte sich Ihr nächster Kundentermin besonders interessiert hat: Sie sind optimal vorbereitet.
Weitere Funktionen von LeadLab Professional
Individualisierbare Firmenübersicht
Modulare Dashboards/Statistiken
Einzigartige Filter-Optionen
Scoring von Unternehmen
LeadLab Mobile-App
Fixed Filter für Teams
1st Company Visit
Kampagnen-Tracking
Download-Tracking
Meilenstein-Tracking
Video-Tracking
Offline-Kampagnen-Tracking
Benutzerdefiniertes Event-Tracking
Tracking von MailTo- und externen Links
Tracking der exakten Besuchsdauer
Individuelle Reportings
Lead-Alerts für heiße Leads
Direkte Leadzuteilung per Mail
Salesforce App
DSGVO-konforme Webanalyse
Heatmap
Jetzt Demo unverbindlich vereinbaren
Kostenlos und unverbindlich
Persönliches 1:1 Webinar
Individuell auf Ihre Fragen abgestimmt
Dauer ca. 15 Minuten
Es gibt nur wenige Gründe
…warum jemand Ihre Website besucht. Denn, der Besucher interessiert sich für Ihre Leistungen, weil er/sie
eine konkrete Kaufabsicht hat
auf Jobsuche ist
Wettbewerbsrecherche betreibt
Nutzen Sie LeadLab, um Käufer und Kaufabsichten zu identifizieren.