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LeadLab macht Marketing messbar relevant

Marketing im Epizentrum! Mit LeadLab richten Sie Ihr Online-Marketing konsequent auf die Unternehmen aus, die für Ihren Erfolg relevant sind. Wir nennen das: 100 Prozent Kundenzentrierung. Und nur so ist Online-Marketing kraftvoll und intelligent.


1Inbound-Marketing bewerten

Erreichen Sie mit Ihren Inhalten tatsächlich Ihre Zielgruppe? Oder schreiben Sie an ihr vorbei? LeadLab zeigt Ihnen, für wen Ihre Website und Ihre Kampagnen momentan wirklich funktionieren.

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2Mehr Traffic generieren

Ihre Website ist ein Sales Channel. Und deshalb muss sie ganz auf die Ansprüche Ihrer Zielgruppe zugeschnitten sein. LeadLab liefert Ihnen dafür das Wording und den Content.

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3Usability und Conversion-Rate verbessern

Erkennen Sie schnell Potentiale zur Optimierung Ihrer Website und damit Ihrer Erfolgsaussichten.

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4Effektiv arbeiten

Wirksames Online-Marketing ist informiert und auf den Punkt. Und deshalb ist LeadLab ein starker Teamplayer: mit Reports und Dashboards sorgt es dafür, dass alle im Team stets up-to-date sind.

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1. Inbound-Marketing bewerten

1. Inbound-Marketing bewerten

Erreichen Sie mit Ihren Inhalten tatsächlich Ihre Zielgruppe? Oder schreiben Sie an ihr vorbei? LeadLab zeigt Ihnen, für wen Ihre Website und Ihre Kampagnen momentan wirklich funktionieren.

Wen hat’s interessiert?

Ihr Content ist Ihr Schaufenster. Wer bleibt stehen, öffnet gar die Tür, wer schaut nur kurz hinein oder geht ganz vorbei? LeadLab macht Ihnen präzise sichtbar, wen Ihr Content wie anspricht – und wen nicht. Ob Branche, Name oder Größe Ihres Firmenbesuchers, konkrete Besuchsverlaufe oder Anzahl der Besuche: Sind die richtigen Unternehmen mit dabei?

Wen hat’s erreicht?

Hat Ihre Werbe-Kampagne die richtigen Besucher auf Ihre Website gebracht? Erreicht Ihre Google Ad tatsächlich Ihre Zielgruppe? LeadLab gibt Ihnen detailliert Auskunft darüber, wer über welche Ihrer Inbound-Marketing-Kampagnen auf Ihre Website gelangt ist. Und Sie nutzen diese Insights für Kampagnen ohne Streuverlust.

2. Mehr Traffic generieren

2. Mehr Traffic generieren

Ihre Website ist ein Sales Channel. Und deshalb muss sie ganz auf die Ansprüche Ihrer Zielgruppe zugeschnitten sein. LeadLab liefert Ihnen dafür das Wording und den Content.

Die gleiche Sprache sprechen

Stimmt das Wording Ihrer Website mit der Sprache Ihrer Besucher überein? LeadLab zeigt Ihnen, welche Begriffe Besucher in Ihre interne Suche eingeben. Und liefert Ihnen so konkrete Beispiele dafür, wie Sie mit den passenden Keywords das Wording Ihrer Website noch präziser auf Ihre Zielgruppe anpassen können.

Externe Suchmaschinen nutzen

LeadLab nennt Ihnen die häufigsten Suchbegriffe der Firmen, die dann auf Ihre Suchanzeigen von Google, Bing und Co. geklickt haben. Und Sie? Optimieren SEO, SEA und Wording Ihrer Seite entsprechend und generieren so erheblich mehr Traffic.

Besucherherkunft ermitteln

Social Media, Suchmaschinen, Verlinkungen beispielsweise auf Messeseiten oder auf Seiten Ihrer Partner – es gibt viele Wege, auf denen Besucher schließlich zu Ihrer Website gelangen. LeadLab zeigt Ihnen bspw. über die Referrer, welche dieser Kanäle im Inbound-Marketing für Ihre Zielgruppe besonders relevant sind. Und Sie nutzen dieses „Gewusst, wo“ clever, um mit Marketingmaßnahmen noch stärker auf sich aufmerksam zu machen.

Die richtigen Informationen anbieten

Ihre Website enthält Broschüren zum Download? Oder Videos zu Ihren Produkten? LeadLab zeigt Ihnen ganz genau an, welche Besucher welche Dokumente heruntergeladen haben – oder welches Video eher irrelevant ist. Und Sie gestalten Ihre Downloads und Co. anhand dieser Erkenntnisse für Ihre Zielgruppe noch interessanter.

3. Usability und Conversion-Rate verbessern

3. Usability und Conversion-Rate verbessern

Erkennen Sie schnell Potentiale zur Optimierung Ihrer Website und damit Ihrer Erfolgsaussichten.

Website konsequenter auf B2B ausrichten

Hot or not? Die Heatmap-Funktion in LeadLab macht sichtbar, wo sich Ihre Besucher online gerne bei Ihnen aufhalten – und in welchen Bereichen eher Eiszeit herrscht. Ob Startseite, Landingpage oder Conversionseite: per Heatmap erkennen Sie auf einen Blick, welche Bereiche Sie für Ihre Kunden anheizen könnten.

Website auf Devices Ihrer Kunden anpassen

Firefox, Android, Mac oder Tablet? LeadLab zeigt Ihnen, welche Geräte und Browser Ihre Besucher verwenden. Und Sie optimieren die Lesbarkeit Ihrer Website nach Maßstab der Bildschirmgrößen, Browser und Devices Ihrer Zielgruppe.

Customer Journey enger begleiten

In der sogenannten Besucherflussanalyse zeigt Ihnen Ihr LeadLab, welchen Weg die einzelnen Besuchergruppen auf Ihrer Website einschlagen. Wohin klickt wer, sobald er auf der Startseite ist? Jeder Weg ist anders und doch sind sie typisch. Welche Customer Journey nehmen zum Beispiel Unternehmen aus Deutschland? Alle Besucher aus einer Social Media Kampagne? Die von Google auf Ihre Seite gekommen sind? Nutzen Sie dieses Wissen für gezielte Maßnahmen, mit denen Sie den Besucherfluss gezielt auf Ihre Conversion-Seiten leiten.

Conversion-Seiten optimieren

Ein Klick entscheidet darüber, ob aus einem Besucher ein Lead wird. Und deshalb schauen Sie sich mit LeadLab Ihre Conversion-Seiten genauer an. Beziehungsweise: die dort ein- und ausgehenden Klickpfade. Welche Seiten haben Ihre Besucher aufgerufen, bevor sie auf der Conversion-Seite landeten? Worauf haben sie danach geklickt? Diese Antworten liefert Ihnen das LeadLab-Spider Chart – fundierte Hinweise, warum Besucher konvertieren oder eben nicht. Und Sie nutzen dieses Wissen, um wichtige Seiten zu optimieren und stellen die fehlenden Informationen bereit, die User für ihre Kaufentscheidung brauchen.

4. Effektiv arbeiten

4. Effektiv arbeiten

Wirksames Online-Marketing ist informiert und auf den Punkt. Und deshalb ist LeadLab ein starker Teamplayer: mit Reports und Dashboards sorgt es dafür, dass alle im Team stets up-to-date sind.

Gezielt informieren

Was gibt’s Neues? Informieren Sie Ihr Team mit regelmäßigen Reports – per PDF, XLS, CSV oder über einen stets aktuellen Online Report.

24/7 informiert

Mit der LeadLab-App auf Ihrem Smartphone bleiben Sie immer und überall auf dem neuesten Stand.

Kennzahlen auf einen Blick

Das Dashboard ist Ihre kompakte Draufsicht auf alles, was auf Ihrer Website gerade los ist. Seitenaufrufe, Besucher, Absprungraten: Sie konfigurieren schnell und einfach Ihr persönliches Dashboard mit den wichtigsten KPIs. LeadLab zeigt Ihnen die für Sie relevanten Kennzahlen und Messwerte auf einen Blick. Sie sind souverän informiert.


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Unternehmen aus zahlreichen Branchen vertrauen auf die Technologie der WiredMinds.