Think with WiredMinds | Blog


Insights | Ideen | Inspiration

ipv6 ipv4 header |

IPv6 – (kein) neues Internetprotokoll

IPv6 – das Internetprotokoll Version 6 – besteht aus längeren Zahlenkombinationen und bietet dadurch mehr Adressen. Das ist in Zeiten, in denen immer mehr Menschen mit immer mehr Geräten auf das Internet zugreifen, unerlässlich. Aber warum braucht es überhaupt einen Nachfolger für IPv4? Diese und weitere Fragen rund um IPv6 klären wir jetzt. …

Mehr erfahren
predictive marketing |

Predictive Marketing – die Grundlagen

Immer häufiger taucht das Buzzword “Predictive Marketing” auf – was bedeutet Predictive Marketing eigentlich? – In diesem Artikel gehen wir auf die Thematik ein und zeigen auf, wie der Einstieg gelingt. Zu wissen, was der Kunde morgen kaufen möchte, ist der Traum eines jeden Unternehmens. Werbung spezifisch auf den Kunden …

Mehr erfahren
Google Analytics DSGVO |

Steht Google Analytics in Deutschland vor dem Aus?

Um Google Analytics wird es zunehmend lauter: Der Webanalysedienst von Google gerät immer wieder ins Visier von Datenschützern. Jetzt hat Österreich ernst gemacht: Laut der Datenschutzbehörde ist Google Analytics rechtswidrig. Steht Google Analytics in der EU vor dem Aus? …

Mehr erfahren
inbound marketing 768x432 1 |

Inbound Marketing

Inbound Marketing ist eine Methode, um passiv Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Das ausschlaggebende Merkmal ist, dass dies zu keinem Zeitpunkt aufdringlich ist. Wie Inbound Marketing erfolgreich funktioniert, erklären wir in unserem Blogbeitrag. …

Mehr erfahren
Webanalyse und Leads 1536x864 1 |

Ein Webanalyse-Tool, das auch Leads generiert?

Welche Möglichkeiten bietet LeadLab für die B2B-Webanalyse? Wie kann das Marketing bei der Leadgenerierung unter der die Arme greifen? LeadLab verwandelt anonymen Website-Traffic in vertriebsrelevante Adressen und öffnet die Tür zum nächsten Kunden. Das Ergebnis sind wertvolle Leads, die kaufbereit sind. …

Mehr erfahren
Thumbnail Vorlage 1536x864 1 |

Das neue TDDDG

Seit dem 01.12.2021 tritt das TTDSG in Kraft. Das Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetz. Aber, um was genau geht es dabei eigentlich? Und was müssen Sie bei der Verwendung von LeadLab beachten? Genau auf diese Fragen geht unser Datenschutzexperte Günter Jobst im Interview mit unserer Kollegin Marina Libal ein. …

Mehr erfahren
Thumbnail Teil1 V1 1536x864 1 |

Mit LeadLab starten – Ein Tutorial

Wir helfen Ihnen, das Potential Ihrer bestehenden B2B-Website auszuschöpfen. Sie gewinnen nicht nur spannende Insights darüber, welche Unternehmen Ihre Website besuchen und warum, sondern erhalten wertvolle Leads, die kaufbereit sind. Mit LeadLab profitieren unsere Kunden bei der Neukundengewinnung von den Vorteilen einer Warmakquise. …

Mehr erfahren
Online messe leadlab 768x432 1 |

Online-Messe als Pilotprojekt erfolgreich

Der LeadLab Kunde konnte erkennen, welche Firmen über welchen Kanal zur Online-Messe gefunden haben, egal, ob sich die Firmen angemeldet haben oder nicht. 2020 hat der Kunde gemeinsam mit der Werbeagentur WERBEWELT erstmals eine digitale Messe für die eigenen Produkte und Lösungen organisiert, die zwei Mal jährlich stattfindet. …

Mehr erfahren
akquise stephan heinrich 1 1536x864 1 |

Akquise@B2B von Stephan Heinrich

Stephan Heinrich liefert in seinem Buch einen Lageplan der Verheißungen, aber auch der Tretminen der Digitalisierung. Er zeigt konkret auf, wie es mithilfe digitaler Werkzeuge gelingt, einfacher an #Neukunden zu kommen und diese kostengünstig an das eigene Unternehmen zu binden. …

Mehr erfahren