Think with WiredMinds | Blog


Insights | Ideen | Inspiration

kundengewinnung online 1 1536x864 1 |

Kundengewinnung mit Online Marketing – so geht’s!

Kundengewinnung bedeutet nichts anderes, als durch individuelle Strategien Kunden für den eigenen Betrieb, die Marke oder das Produkt zu begeistern. Kundengewinnung im digitalen Zeitalter. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie die optimale Online-Strategie funktioniert: …

Mehr erfahren
mql sql 1536x864 1 |

Marketing Qualified Leads vs. Sales Qualified Leads

Eine effektive Generierungsstrategie ist die Grundlage dafür, dass Sie sich nicht mit abgeneigten, unqualifizierten Leads aufhalten müssen. Eine solide Strategie wird helfen, mit dem richtigen Content die Aufmerksamkeit der passenden Kundengruppe zum richtigen Zeitpunkt zu erregen. …

Mehr erfahren
sales qualified 1536x864 1 |

How to: Sales Qualified Leads generieren

Eine effektive Generierungsstrategie ist die Grundlage dafür, dass Sie sich nicht mit abgeneigten, unqualifizierten Leads aufhalten müssen. Eine solide Strategie wird helfen, mit dem richtigen Content die Aufmerksamkeit der passenden Kundengruppe zum richtigen Zeitpunkt zu erregen. …

Mehr erfahren
kundenbindung 1536x864 1 |

Kundenbindung – geht das wirklich?

Kundenbindung ist nicht nur ein Begriff, der in der Abteilung für Marketing umherschwirrt, er sollte stattdessen im ganzen Unternehmen bekannt sein. Eine starke Bindung erhöht den unternehmerischen Erfolg. Daher lohnt es sich für jede Firma, mit 6 einfachen Maßnahmen die Kundenbindung zu optimieren. …

Mehr erfahren
kaltakquise wiredminds 1536x864 1 |

Best Practice Kaltakquise am Telefon

Tobias Rocha da Silva ist Sales und Partner Manager bei WiredMinds und wird in diesem Artikel seine Erfahrungen aus dem Sales mit Ihnen teilen und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Unser Kollege nutzt unsere Software LeadLab intensiv, die ihm täglich Steilvorlagen für die Akquise liefert. …

Mehr erfahren
Content marketing 1536x864 1 |

B2B Content Marketing Maßnahmen für mehr Leads

Einer der Erfolgsfaktoren bei der Leadgenerierung besteht darin, die Aufmerksamkeit potenzieller Kontakte nicht nur zu erregen, sondern sie auch aufrechtzuerhalten. Dieser Herausforderung stellen sich viele Unternehmen bereits. Unter Einsatz gezielter Content Marketing Maßnahmen. Im B2B-Bereich ist allerdings noch Luft nach oben. …

Mehr erfahren
social media 1536x864 1 |

B2B Social Media braucht im B2B nicht – oder doch?

Social Media ist aus dem Alltag und dem Nutzerverhalten im Internet nicht mehr wegzudenken – auch im B2B nicht. So dürfte es nicht verwundern, dass bundesdeutsche B2B-Unternehmen zu 70% Social Media Profile angelegt haben. Weltweit werden Social Media Kanäle von 93% aller B2B-Betriebe zu Marketingzwecken genutzt. …

Mehr erfahren
leads leitfaden kaltakquise 1536x864 1 |

LeadLab: Liste mit kaufbereiten Unternehmen – und dann?

Viele unserer Kunden erkennen den Mehrwert von LeadLab sofort. Doch wenn es konkret wird und tatsächlich eine Liste kaufbereiter Firmen vor Ihnen liegt, kommen Sie ins Zögern. Was machen wir denn jetzt damit? Wie machen das andere? Unser Vertriebsteam hat die besten Tipps aus eigener Erfahrung zusammengestellt. …

Mehr erfahren
privacy shield 1536x864 1 |

Das EU-GH kippt das
EU-U.S. Privacy Shield

Mit dem EU-U.S. Privacy Shield hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) nach Safe Harbor nun bereits den zweiten Deal zwischen der EU-Kommission und den USA gekippt. Die Übermittlung personenbezogener Daten in die USA und andere Drittstaaten bleibt jedoch weiterhin möglich. Günter Jobst erklärt wie. …

Mehr erfahren